|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
marceliniho Neuer User
|
19.08.2009 10:14 quickform und mdb2 |
|
|
hallo erstmal zusammen,
ich hab ein kleines problem beim auslesen einer tabelle die in einem array landen soll für quickhtml zum auswählen und ich such mich mittlerweile seit stunden blöd und fin den fehler nicht, vielleicht denk ich auch irgendwie grad in eine falsche richtung :
die tabelle heißt testhardware mit 2 spalten id/hersteller
| PHP: | <?php $dsn = array(
'phptype' => 'mysql',
'username' => 'root',
'password' => '',
'hostspec' => 'localhost:8501',
'database' => 'eqresdb',
);
require_once "HTML/QuickForm.php";
require_once 'MDB2.php';
$form = new HTML_QuickForm('frmTest', 'post');
$sql = "SELECT id, hersteller FROM testhardware";
$mdb2 = MDB2::factory($dsn);
$katArray = $mdb2->queryALL($sql, array ('integer', 'text'), MDB2_FETCHMODE_ASSOC, true, true);
$form->addElement('select', 'hersteller', 'Hersteller:', $katArray); |
doch ist der verfluchte fehler, weil er zeigt mir schlussendlich als auswahloptionen statt der hersteller namen (4 Stück sind in der Datenbank) nur immer wieder Array an (Array, Array,Array,Array)!
Daher bitte um hilfe oder andere vorschläge!
Überall sind die neusten versionen vorhanden bei pear! |
|
| Nach oben |
|
 |
marceliniho Neuer User
|
19.08.2009 13:09 |
|
|
okay fehler selber gefunden, ein "true" war zuviel, wie auch immer das dahin kam  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Zu Deinen Favoriten hinzufügen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|