PEAR-Forum.de Übersicht Thema anzeigen - Pear und Egroupware auf Webhosting Server

Pear und Egroupware auf Webhosting Server

PEAR-Forum.de Übersicht » Installation & Konfiguration
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Diesen Beitrag ausdrucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rstr
Neuer User

Beitrag16.12.2009 23:38    Pear und Egroupware auf Webhosting Server Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich muss mein bestehendes Egroupware umziehen.

auf dem neuen Server habe ich wie zu erwarten mit Pear modulen so meine Probleme.
genau gesagt fehlten eigentlich nur drei Pear Module der xml_parser, auth_sasl und webdav.
alle anderen waren bereits installiert.

der Webhoster lässt für die Installation von zusätzlichen Pear modulen go-pear zu.
das funktioniert auch und ich kann auch alle für egroupware noch fehlenden module ohne probleme mit go-pear nachträglich installieren.

allerdings zeigt mir egroupware setup bei der überprüfung an, dass eben diese nachinstallierten Pear module (jene die ich mit go-pear nachinstalliert habe) nicht vorhanden sind.

diese nachinstallierten module liegen in einem unterverzeichnis des webspace (z.b. ../pearinst).
irgendetwas sagt mir dass ich damit das mit egroupware funktioniert diese auch irgendwie einbinden muss.

ich denke das geht wohl über einträge in der php.ini (darauf hätte ich zugriff) bzw. am liebsten über eine im egroupware verzeichnis zu erstellende php.ini.

Die einträge die mit Egroupware vorgeschlagen werden bei virtuellen hosts kann ich nicht verändern, da ich auf das vhost de apache2 keinen zugriff habe.

für mich stellt sich die frage wie geht das, bzw. muss man da evtl. nur ein weiteres verzeichnis (vermutlich mit einem include command) freigeben oder jedes einzelne modul das zusätzlich installiert wurde eintragen.

kann mir jemand dabei weiterhelfen?

das wäre echt super wenn sich jemand damit auskennt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaGdev
Site Admin

Beitrag27.12.2009 14:50     Antworten mit Zitat

Hallo rstr,

das klingt so, als ob der eGroupware-Installer das Systemweite PEAR abfragt in dem deine nachinstallierten Pakete nicht registriert sind. Wenn aber beide PEAR-Installationen gefunden werden und alles Pakete installiert sind (und du den Installer weiter ausführen kannst - k.A.) sollte das ganze aber laufen. Ansonsten musst du alle benötigten Pakete in dein eigenes PEAR installieren und den Installer dazu bewegen, nur dieses PEAR zu benutzen - kenne mich mit eGroupware selbst nicht aus, aber irgendwie wird das schon gehen...

Viele Grüße,

Marco

Vorgehen bei Problemen:
1. PHP-Handbuch oder PEAR-Handbuch lesen!
2. Forensuche benutzen!
3. Fragen posten und dabei die Regeln beachten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Diese Seite übersetzen
PEAR-Forum.de Übersicht » Installation & Konfiguration
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Diesen Beitrag ausdrucken
   Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Zu Deinen Favoriten hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen