PEAR-Forum.de Übersicht Thema anzeigen - OLE Package bringt Fehler bei Installation

OLE Package bringt Fehler bei Installation

PEAR-Forum.de Übersicht » Installation & Konfiguration
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Diesen Beitrag ausdrucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cmd
Neuer User

Beitrag22.04.2009 15:45    OLE Package bringt Fehler bei Installation Antworten mit Zitat

Zuerst muss ich sagen, dass ich keinen eigenen Server sondern 1&1 Webspace habe.

Habe jetzt PEAR installiert und bin dabei von der PEAR Startseite aus das OLE Package zu installieren. Gebracht wird folgender Fehler:

Code:
downloading OLE-1.0.0RC1.tgz ...
Starting to download OLE-1.0.0RC1.tgz (12,153 bytes)
..
...done: 12,153 bytes

Fatal error: sortpackagesforinstall() [function.require]: Failed opening required 'Structures/Graph.php' (include_path='/homepages/18/d146093361/htdocs/carbon-heater.de/service/PEAR') in /homepages/18/d146093361/htdocs/carbon-heater.de/service/PEAR/PEAR/Downloader.php on line 1217

Kann mir jemand helfen?

Danke! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mark
Power User

Beitrag23.04.2009 22:34     Antworten mit Zitat

Was sagt denn "pear -V"? Ein aktuelles PEAR installiert Structures_Graph eigentlich mit - eben weil es ja selbst darauf zugreifen muss, wie es deine Fehlermeldung zeigt. Hattest du bei der PEAR-Installation irgendwelche Fehlermeldungen bekommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen PEAR-User
cmd
Neuer User

Beitrag24.04.2009 11:55     Antworten mit Zitat

Ja, habe bei der Installation folgende Meldung bekommen:

Code:
Installing bootstrap package: Structures_Graph.......downloading Structures_Graph-1.0.2.tgz ...
Starting to download Structures_Graph-1.0.2.tgz (30,947 bytes)
...done: 30,947 bytes
XML Error: 'not well-formed (invalid token)' on line '10'
Download of "pear/Structures_Graph" succeeded, but it is not a valid package archive
Error: cannot download "pear/Structures_Graph"
Download failed

Welche Version ich habe kann ich nicht sagen. Habe mit der Datei "gopear.php" PEAR installiert.
mark
Power User

Beitrag24.04.2009 14:04     Antworten mit Zitat

Die Version kannst du - wie erwähnt - mit "pear -V" ermitteln. Es wird aber vermutlich herauskommen, dass du die aktuelle Version hast.

Ich würde jetzt einfach mal versuchen, Structures_Graph selbst nochmal zu installieren:
pear install Structures_Graph

Danach sollte das Paket korrekt installiert sein, so dass auch die OLE-Installation klappen sollte. Evtl. scheitert aber auch die Structures_Graph-Installation am Fehlen dieses Pakets (ein Teufelskreis *g*). Dann würde ich mal "install -f" probieren, um die Installation zu erzwingen. Falls auch das wiederum nicht klappt, müsstest du PEAR nochmal neu installieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen PEAR-User
cmd
Neuer User

Beitrag24.04.2009 14:20     Antworten mit Zitat

Vielleicht hast du das oben überlesen... Smile

Ich habe keinen eigenen Server sondern Webspace bei 1&1. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht wo ich die Befehle eingeben könnte.
mark
Power User

Beitrag24.04.2009 14:22     Antworten mit Zitat

Okay, das hatte ich in der Tat übersehen. Zwei der genannten Möglichkeiten bleiben aber trotzdem: Structures_Graph selbst installieren (Versuch 1), PEAR nochmal installieren (Versuch 2).
cmd
Neuer User

Beitrag24.04.2009 20:42     Antworten mit Zitat

Versuch 2 habe ich schon X Mal durchgeführt, Versuch 1 schon ein Mal. Also ich habe den Structures-Ordner da rein kopiert. Er hat ne Fehlermeldung gebracht, ich poste sie sobald ich diese habe...
guru85
Neuer User

Beitrag18.05.2009 0:23    selber fehler: structures_graph kann nicht insalliert werden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe leider das selbe Problem wie cmd:

Fehler bei der pear Installation, da die Structures_Graph nicht installeirt werden kann. Installation schließt dennoch "erfolgreich" ab. Jedoch kann ich keine weiteren pakete installieren, da eben die Structures_data fehlt. Außerdem habe ich auch einen 1&1 Webserver. Ich dachte es liegt vielleicht an einer veralteten php Version aber Fehlanzeige. Ein Update auf 5,x hat nichts gebracht.

Ich brauche die Pakete mail und mail_mime um ein php formular mit attachement funktion zum laufen zu bringen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre auch über eine alternative zu diesen Klassen dankbar. Sprich: Wie schaffe ich es ein E-Mail Attachment zu integrieren ohne eine Installation von pear? (Tutorial?)

Leider habe ich auf diesem Gebiet noch nicht allzu viel Erfahrung, vielleicht könntet ihr mir deshalb eure Vorschläge dementsprechend formulieren.

mfg,

Martin
Diese Seite übersetzen
PEAR-Forum.de Übersicht » Installation & Konfiguration
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Diesen Beitrag ausdrucken
   Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Zu Deinen Favoriten hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen