| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Berdir Power User
|
26.08.2008 20:49 |
|
|
| PHP: | <?php require_once('../global_extlib/pear/Auth.php'); |
Das hier gefällt mir schonmal gar nicht, sind alle PEAR-Libraries in diesem Ordner? Wenn ja, dann mach besser sowas, falls dieser Ordner nicht eh schon im include_path ist:
| PHP: | <?php set_include_path(get_include_path() . DIRECTORY_SEPARATOR . '../global_extlib/pear/');
require_once 'Auth.php' |
Und füge einmal ein paar echo's und var_dumps in deinen Code ein, um festzustellen ob der Code überhaupt komplett durchläuft. |
|
| Nach oben |
|
 |
USER_ERROR User
|
26.08.2008 20:54 |
|
|
| mark hat folgendes geschrieben: | Ergänz doch bitte mal | Code: | | ini_set('display_errors', 1); | am Anfang deines Skripts. Evtl. siehst du deswegen nichts. |
Kurz: Nichts |
|
| Nach oben |
|
 |
USER_ERROR User
|
26.08.2008 21:00 |
|
|
| Berdir hat folgendes geschrieben: | | PHP: | <?php require_once('../global_extlib/pear/Auth.php'); |
Das hier gefällt mir schonmal gar nicht, sind alle PEAR-Libraries in diesem Ordner? Wenn ja, dann mach besser sowas, falls dieser Ordner nicht eh schon im include_path ist:
| PHP: | <?php set_include_path(get_include_path() . DIRECTORY_SEPARATOR . '../global_extlib/pear/');
require_once 'Auth.php' |
Und füge einmal ein paar echo's und var_dumps in deinen Code ein, um festzustellen ob der Code überhaupt komplett durchläuft. |
ja alle Packages liegen im gleichen ordner. und das funktioniert auch!
ich include alle datein eigendlich immer mit dem ganzen pfad weil ich auf diesen set_include_path zeug nicht stehe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Berdir Power User
|
26.08.2008 21:01 |
|
|
| USER_ERROR hat folgendes geschrieben: | | mark hat folgendes geschrieben: | Ergänz doch bitte mal | Code: | | ini_set('display_errors', 1); | am Anfang deines Skripts. Evtl. siehst du deswegen nichts. |
display_errors war schon an, sonst hättest du ja die Meldung wegen der PEAR-Klasse nicht angezeigt bekommen.
Kannst du bitte noch folgende Infos posten ? (soviel wie möglich)
- Wie hast du PEAR installiert? Mit dem Installer oder hast du die Pakete manuell heruntergeladen?
- Ausgabe von pear list
- Struktur der DB-Tabelle auth
- var_dump($auth) nach dem start()-Aufruf (Vorsicht: Auf Passworte und andere Sachen kontrollieren)
Edit: Noch zum letzten Post: Das Problem ist halt, PEAR steht drauf ( ) und geht davon aus, dass dieser richtig konfiguriert ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
USER_ERROR User
|
26.08.2008 21:11 |
|
|
| Berdir hat folgendes geschrieben: | | USER_ERROR hat folgendes geschrieben: | | mark hat folgendes geschrieben: | Ergänz doch bitte mal | Code: | | ini_set('display_errors', 1); | am Anfang deines Skripts. Evtl. siehst du deswegen nichts. |
display_errors war schon an, sonst hättest du ja die Meldung wegen der PEAR-Klasse nicht angezeigt bekommen.
Kannst du bitte noch folgende Infos posten ? (soviel wie möglich)
- Wie hast du PEAR installiert? Mit dem Installer oder hast du die Pakete manuell heruntergeladen?
- Ausgabe von pear list
- Struktur der DB-Tabelle auth
- var_dump($auth) nach dem start()-Aufruf (Vorsicht: Auf Passworte und andere Sachen kontrollieren)
Edit: Noch zum letzten Post: Das Problem ist halt, PEAR steht drauf ( ) und geht davon aus, dass dieser richtig konfiguriert ist. |
zu 1: Manuell.
zu 2: wat? ich lade alles per FTP hab keinen root zugriff
zu 3: stimmt glaub mir!
zu 4: da kommt sehr sehr viel bei raus...
EDIT: Oky mit dem set_include_path werde ich mir beschäftigen ... aber nicht jetzt, zu erst soll das laufen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Berdir Power User
|
26.08.2008 21:42 |
|
|
Also das Login klappt bei mir mit deinem Code, ich sah zuerst jedoch auch keine Debug-Meldungen. Das lag daran, das bei $params noch die Option " 'enableLogging' => true," fehlt.
Jetzt sieht die Ausgabe beim Login so aus
| Zitat: |
AUTH: Auth::start() called.
AUTH: Auth::assignData() called.
AUTH: Auth::checkAuth() called.
AUTH: No login session.
AUTH: Auth::login() called.
AUTH: Loaded storage container (MDB2)
AUTH: Auth_Container_MDB2::fetchData() called.
AUTH: Auth_Container_MDB2::_connect() called.
AUTH: Running SQL against MDB2: SELECT username, password FROM auth WHERE username = 'test'
AUTH: Auth_Container::verifyPassword() called.
AUTH: Successful login.
AUTH: Auth::setAuth() called.
Warning: session_regenerate_id() [function.session-regenerate-id]: Cannot regenerate session id - headers already sent in /usr/share/php/Auth.php on line 830
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/auth/test.php:35) in /usr/share/php/Auth.php on line 858
AUTH: Auth::getAuth() called.
AUTH: Auth::checkAuth() called.
AUTH: Session OK.
Du bist drin
|
(Die Fehlermeldungen werden nur angezeigt wegen der echo 's in der Debug-Klasse, die verschwinden wieder sobald diese deaktiviert wird.
Meine DB-Struktur:
| Code: |
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `auth` (
`username` varchar(20) NOT NULL,
`password` varchar(32) NOT NULL,
PRIMARY KEY (`username`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
--
-- Dumping data for table `auth`
--
INSERT INTO `auth` (`username`, `password`) VALUES
('test', '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6');
|
Am Code hab ich kaum was geändert, ich hab nur ein paar require_once-Statements geändert sowie den DSN für meinen Server angepasst.
Ich bin immer mehr der Meinung, dass es am include_path liegt, MDB2 mag es nämlich nicht, wenn der nicht stimmt. |
|
| Nach oben |
|
 |
USER_ERROR User
|
26.08.2008 22:29 |
|
|
Oky jetzt zum Include_Path wo soll der dann hin?
alle meine Packages liegen in einem ordner!
Und iwie will ich auch nicht das PEAR immer an den Include_path vom server denkt...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|