|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Neon03 Neuer User
|
20.02.2007 18:49 setContent???? |
|
|
Hallo
also ich habe folgendes Problem
| PHP: | <?php function _getNewConfig(&$iniobject, &$iniform, $destinationpath) {
$rootamount = $iniobject->countChildren();
for ($rootcounter=0; $rootcounter < $rootamount; $rootcounter+=1) {
$root = $iniobject->getChild($rootcounter);
$roottype = $root->getType();
//wenn rootelement vom type section
if($roottype == 'section') {
$childamount = $root->countChildren();
$sectionname = $root->getName();
//loop for sub directory
for ($childcounter = 0; $childcounter < $childamount; $childcounter+=1) {
//zu child eintraege wechseln
$child = $root->getChild($childcounter);
$childtype = $child->getType();
//wenn parameter oder comment
if ($childtype == 'directive') {
$directivename = $child->getName();
$directivecontent = $iniform->exportValue($feld);
$child->setContent($directivecontent);
echo $child->getContent() . "<br>";
}
}
}
}
return $iniobject;
}//procConfigurator::writeConfig |
meine main
| PHP: | <?php $parsedconfig = new Config();
$updatedconfigobject = $this->_getNewConfig($parsedconf, $configform, INIFILE); |
Ich moechte den Eintrag aus einem Formular uebernehmen ($directivecontent). Das funktioniert auch. Dann moechte ich die jeweilige stelle mit setContent auf den Wert andaern. Und den Config Container dann zurueckgeben. Wenn ich mir nun das Objekt mit Debug oder anderen sachen wie print_r anzeigen lasse, wurde der eintrag nicht uebernommen. Als wenn er das setContent($directivecontent) nach der Zeit vergisst. Das komische ist ja, wenn ich echo $child->getContent() . "<br>"; in der Zeile unter getContent mache zeigt er mir den richtigen wert an, jedoch aendert er es nicht im Objekt.
muss ich noch irgend eine Methode oder sowas rufen um das ins Objekt zu uebernehmen. DANKE |
|
| Nach oben |
|
 |
Berdir Power User
|
20.02.2007 19:55 |
|
|
PHP 4 oder 5?
Mit PHP4 musst du vermutlich explizit das & angeben, da du sonst bloss eine Kopie des Config-Containers bekommst und diese änderst, nicht das Original. Also anstelle von "$child = $root->getChild($childcounter); " folgendes "$child =& $root->getChild($childcounter); " |
|
| Nach oben |
|
 |
Neon03 Neuer User
|
21.02.2007 9:22 aw |
|
|
| Vielen Dank. DANKE |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Zu Deinen Favoriten hinzufügen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|